Über mich

Sifu Andrej Johann

Ich bin (1981) in Heidelberg geboren und fing bereits im Alter von 6 Jahren mit dem Kampfsport an. Dieser hat mich schon immer begeistert und fasziniert. Ich startete mit dem Judo Training, wechselte zum Jiu-Jitsu und kam dann im Alter von 11 Jahren zum Taekwondo. Mir 15 Jahren durfte ich meine erste Gruppe leiten, eigenständig unterrichten und auf Prüfungen vorbereiten. Die Selbstverteidigung stand anfänglich nicht wirklich auf meiner Prioritätenliste. Bis zum Jahre 2006 war ich zudem aktiver Wettkämpfer / Leistungssportler für den TKD-Heidelberg und habe bis dahin an vielen Turnieren (Vollkontakt) auf Landesebene, sowie auch internationaler Ebene teilgenommen. Der Leistungssport hat natürlich auch seine Spuren hinterlassen und zwang mich, mich aus dem aktiven Wettkampf zu verabschieden. Natürlich habe ich weiterhin auch noch unterrichtet, aber ich wollte für mich etwas Neues kennenlernen. 

Nach so einigen diversen anderen Kampfsportarten, die ich ausgetestet habe, kam ich 2009 schließlich zur Kampfkunst WingChun. Vom ersten Probetraining an war ich fasziniert von der Funktionalität dieser Kampfkunst. 

Relativ früh war mir klar, dass ich eines Tages diese Kampfkunst unterrichten werde. Parallel zum regulären Unterricht, entschied ich mich den Weg zum WingChun Lehrer einzuschlagen. Eine Entscheidung die ich bis dato nicht bereut habe.  

In der Akademie für WingChun Heidelberg unterrichte ich mit Überzeugung dieses faszinierende Selbstverteidigungssystem und gebe mein Wissen und meine Erfahrungen an meine Schüler weiter.